Dienstag, 30. Juni 2015

im herzen immer ein stücksken pott

ich versuche meine liebe zum ruhrgebiet seit gefühlt 5 tagen und 17 stunden anhand eines klasse videos auf diesem blog hier kundzutun. ich krich hier gleich nen anfall.

meine absolute technikblödheit ist gleich für einen ausraster erster güte verantwortlich.

ma von vorne: ich lese gerne und mit herzweh den blog "heimatpottential" von juli. ich wohn halt nicht mehr im pott und das hat gute gründe aber manchmal will das herz halt was anders als der kopp und da kam mir dieses kitschig schöne und von herzen wahre video genau richtig. 
der pott is nämlich wirklich schön, auch wenn das erstaunlich viele menschen außerhalb noch immer nicht glauben wollen. mein eigener gatte ist so ein exemplar und die stellensituation nach dem studium und refrendariat hat ihm mit seiner pottignoranz mal so richtig in die hände gespielt und wir sind in owl gelandet.  oh ton des herrn gemahls: da kann ich nich wohnen, das ist ja eine riesenstadt. man(n) weiß ja nie, wann eine aufhört und die nächste anfängt... na und? wer lesen kann is klar im vorteil, schließlich gibt es stadtschilder und überhaupt. wen interessiert es denn, in welcher stadt man gerade ist? pott is pott. und ob da gerade wattenscheid aufhört und gelsenkirchen anfängt is völlig banane.

aber ich schweife ab. passiert mir ja manchmal.
so. und eigentlich will ich nur dieses video teilen und bin zu blöd dafür. nachdem ich alles mögliche probiert habe (auch sachen, die ich besser nicht ein zweites mal mache am pc... schließlich sind hier doch noch daten drauf, die ich brauche...), habe ich sogar die erschafferin des videos höchstselbst angeschrieben, nachdem ich mit dem kopp merhfach auf der tischplatte gelandet war, ob meiner dämlichkeit.
und was soll ich sagen? ich habe eine astreine anleitung getextet bekommen, die sich super liest und einfach ist. theoretisch. praktisch heul ich gleich ne runde. wenn das jetzt nicht klappt,.... dann weiß ich auch nicht. jetzt kommt es:
https://youtu.be/qsx52C9OtcI

 ich trau mich gar nich, hinzugucken....

und - genau wie immer. warum wird dieser kac*** link hier nicht richtig angezeigt. oh männo. 
über hilfe wäre ich sehr dankbar. 
über schokolade und alkohol freue ich mich auch...

zu diesem tollen video, das ihr leider jetzt selber googeln müsst anstatt es hier einfach zu gucken, gibt es auch noch ein outtake mit szenen, die es nicht in den hauptfilm geschafft haben. 
genau das gleiche kann ich mit diesem "ich-verlinke-ein-video-event" auch in schriftlicher form machen. das wird garantiert auch spaßig - nur nicht für mich.

ich gehe jetzt nach draußen und schrei den baum an! himmel, ar** und zwirn....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen